English

Parallelangebot - Musikalische Frühförderung

Musikalische Frühförderung Für Kinder im Alter von 2 - 5 Jahren

Ich und die Musik, so würde ich diesen Kurs beschreiben. Wir tauchen ein in die bunte Welt der Musik. Wir hören, singen, spielen, tanzen und erfahren so die Musik auf ganz vielfältige Art und uns selber mit der Musik. Dabei lernen die Kinder auch ganz nebenbei sich in einer Gruppe zu behaupten, anderen zuzuhören und Rücksicht zu nehmen. Jedes Kind macht was es mag und kann. Leise sein, laut sein, schnell sein, langsam sein, sich alleine zeigen, sich in die Gruppe einfügen, all das hat Platz in dieser Stunde. Wir singen Lieder, begleiten sie mit Gesten, mit Rhythmusinstrumenten, erfinden neue Strophen, spielen die Geschichten in Rollenspielen nach, da ist für jedes Kind etwas dabei.

Kursinhalt:

  • Singen und Verse sprechen
  • Bewegung zur Musik
  • Einfache Instrumente spielen
  • Hören, Musik kennen lernen
  • Improvisation, das Rhythmusgefühl fördern
Sabine Erzer sabine(at)erzergym.ch Rahel Bosshardt Tel . 061 681 74 90